…und wie Du damit umgehen kannst!

In einer Statistik aus 2016 wurden die 12 stärksten Belastungen im Arbeitsalltag erhoben. Die meisten davon kenne ich aus eigener Anschauung und natürlich und insbesondere aus der Arbeit mit meinen Klienten.

Es ist ja in der Regel eine Sache, wahrzunehmen, dass man durch etwas belastet ist. Die andere Sache ist zu entscheiden, wie man damit umgehen möchte. WIE jetzt – umgehen möchte, denkst Du jetzt vielleicht?!

Ja genau! Ich möchte Dir mit diesem Beitrag vermitteln, dass Du zwar durch Umstände im Aussen belastet sein kannst. Die Art und Weise wie Du darüber denkst und wie Du damit umgehst, ist aber ganz alleine DEINE Entscheidung. Das gute an dieser Tatsache ist, dass Du es unmittelbar in der Hand hast und beeinflussen kannst. Während, wenn Du etwas von Aussen als Belastung siehst und es auch als solche bewertest, Du Dich oft als Opfer der Umstände sehen und Dich hilflos fühlen wirst.

Denkt mal drüber nach, ob Du Dich dieser Sichtweise anschließen magst. Vielleichst magst Du auch einfach in den kommenden Tage mal testen, wo für Dich der Unterschied im Erleben ist und wir sprechen dann nochmal weiter ;-)…

Hier geht es jetzt erst einmal in den zweiten Teil der Video Reihe #ANDERSArbeiten und um die 12 stärksten Belastungen im Arbeitsalltag (einfach auf das Bild klicken und Du wirst zu YouTube weitergeleitet):

 

Wenn Du über Lösungsstrategien für Deine persönlichen Belastungen im Arbeitsalltag sprechen magst, kannst Du Dir hier einen Termin für Dein kostenfreies Strategie Gespräch mit mir buchen. Hier findest Du mehr Informationen zum Strategie Gespräch.

Welche der Belastungen nimmst Du in Deinem Arbeitsalltag gerade am stärksten wahr? Welche Strategien hat Du zur Bewältigung für Dich gefunden?

Möchtest Du gerne mehr solcher Beiträge sehen und vor allem, keinen mehr verpassen? Dann trag Dich am besten hier in meinen monatlichen ANDERS Arbeiten Newsletter ein – ein echter „deep dive“ rund um verschiedene Job- und Karrierethemen. Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder austragen.

ANDERS Arbeiten
...für mehr Motivation und Leichtigkeit im Job.
 
Mach Schluß mit dem Karriere Frust!
Dein monatlicher "deep dive" in Job - und Karrierethemen. 

A. Thranberend

Angélique Thranberend ist Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH) mit 15 jähriger Erfahrung als Personalmanagerin in diversen Branchen, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungs- und Hypnosetherapeutin sowie zertifizierter Coach. Sie setzt sich mit voller Kraft für die Verbesserung der Arbeitswelt ihrer Klientinnen ein. Dazu zeigt sie "ihren" Frauen in verschiedenen Programmen, wie sie ANDERS arbeiten können: Entlang ihrer Stärken, zufrieden & motiviert.

More Posts

Follow Me:
Flickr

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.